Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) mit Zollkenntnissen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Vertrieb mit Zollkenntnissen.
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört
- Abwicklung von Zollformalitäten im Zusammenhang mit Import- und Exportvorgängen
- Überwachung und Kontrolle von Dokumentationen für Export und Import
- Kommunikation mit Behörden wie Zoll und BAFA
- ggf. Zusammenstellung der Güter für den Weitertransport und Versand
- Erstellung von Verladeplänen für die Versandabwicklung
- Pflege der betreffenden Daten und Vorgänge im betrieblichen ERP-System
- Abstimmung mit den innerbetrieblichen Abteilungen Fertigung, Einkauf und Logistik
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Außenhandel), Beamter/in Zoll
- mehrjährige Berufserfahrung in Zoll, Export und Logistik
- Kenntnisse MS-Office und ERP-System
- eigenständige Arbeitsweise
- selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- flexibel, teamfähig und ein hohes Maß an Engagement
Wir bieten:
- unbefristete Festanstellung
- eine vielfältige und interessante Tätigkeit
- leistungsgerechte Vergütung
- firmeneigene Pausenversorgung (Bistro)
- Zuschuss Kinderbetreuungskosten (Kita)
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenradleasing
- regelmäßige Mitarbeiterevents
Sie sind teamfähig und haben Spaß an dieser Tätigkeit?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf Zertifikaten und Zeugnissen
per E-Mail an
oder schriftlich an:
OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG
Sachsenstraße 31
09212 Limbach-Oberfrohna
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Konditionen des Stellenangebots
Arbeitszeit: Vollzeit | 40 Wochenstunden
Sprachkenntnisse: Deutsch