Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) mit Zollkenntnissen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Vertrieb mit Zollkenntnissen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört

  • Abwicklung von Zollformalitäten im Zusammenhang mit Import- und Exportvorgängen
  • Überwachung und Kontrolle von Dokumentationen für Export und Import
  • Kommunikation mit Behörden wie Zoll und BAFA
  • ggf. Zusammenstellung der Güter für den Weitertransport und Versand
  • Erstellung von Verladeplänen für die Versandabwicklung
  • Pflege der betreffenden Daten und Vorgänge im betrieblichen ERP-System
  • Abstimmung mit den innerbetrieblichen Abteilungen Fertigung, Einkauf und Logistik

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Außenhandel), Beamter/in Zoll 
  • mehrjährige Berufserfahrung in Zoll, Export und Logistik
  • Kenntnisse MS-Office und ERP-System
  • eigenständige Arbeitsweise
  • selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • flexibel, teamfähig und ein hohes Maß an Engagement


Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung 
  • eine vielfältige und interessante Tätigkeit
  • leistungsgerechte Vergütung
  • firmeneigene Pausenversorgung (Bistro)
  • Zuschuss Kinderbetreuungskosten (Kita)
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenradleasing
  • regelmäßige Mitarbeiterevents

 

Sie sind teamfähig und haben Spaß an dieser Tätigkeit?

Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf Zertifikaten und Zeugnissen

per E-Mail an

bewerbung@omega-blech.de

oder schriftlich an:

OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG
Sachsenstraße 31
09212 Limbach-Oberfrohna


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Konditionen des Stellenangebots

Arbeitszeit: Vollzeit | 40 Wochenstunden
Sprachkenntnisse: Deutsch

 

Zurück zu den Stellenangeboten

Omega Blechbearbeitung ist Partner bei Das Fertigungsnetzwerk