Rekordsumme für die gute Sache

Fünf Unternehmen aus Limbach-Oberfrohna spenden 4.500 Euro

Limbach-Oberfrohna: Die Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“ startet mit einem Spendentopf von 4.500 Euro bereits in die vierte Runde. Vereine und soziale Einrichtungen können sich vorstellen und gleichzeitig um eine finanzstarke Unterstützung werben. Ausgerichtet wird das Spendenprojekt von den ortsansässigen Firmen AMS Technology GmbH, Delta Barth Systemhaus GmbH, Delta proveris AG, Limbacher Oberflächenveredelung GmbH sowie OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG.

„Wir sind jedes Jahr aufs Neue überwältigt von der Vielzahl an Bewerbungen und der Qualität der Projekte, die uns vorgestellt werden. Öffentliche Institutionen oder Vereine stellen mit Eigeninitiative und hohem persönlichen Engagement Großes auf die Beine“, meint Ingolf Baum, Vorstand der OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG. Deshalb haben die fünf Unternehmen im Jahr 2015 die Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“ ins Leben gerufen. Anstatt zu Weihnachten Präsente an Kunden und Geschäftspartner zu versenden, unterstützen sie das Vereinsleben und die sozialen Einrichtungen in Limbach-Oberfrohna und Umgebung.

Im vergangenen Jahr stockte man den Spendentopf spontan von 3.000 auf 4.500 Euro auf. „Wir konnten uns einfach nicht entscheiden. So viele tolle Projekte hatten uns überzeugt. Meine Idee, die Summe 2018 direkt zu erhöhen, stieß sofort auf Zustimmung“, erklärt Baum weiter. So können noch mehr Bewerber von der Aktion profitieren. Denn: Wer etwas bewegen will, kann eine ordentliche Finanzspritze gut gebrauchen. „Auch wer in den letzten Jahren bereits teilgenommen hat und nicht ausgewählt wurde, ist aufgerufen, sich erneut zu melden. Vielleicht klappt es dieses Mal“, fügt er hinzu.

Egal ob Sport- oder Gartenverein, Kindergarten oder Schule, Treffpunkt für Jung oder Alt – alle können sich und ihre Arbeit ab sofort vorstellen. Die besten Ideen werden dann mit Spenden in Höhe von insgesamt 4.500 Euro belohnt. Hierfür muss nur ein Konzept von maximal drei A4-Seiten eingereicht werden. Die Bewerbung sollte dabei folgende Fragen beantworten: Was leistet der Verein oder die soziale Einrichtung? Welches konkrete Vorhaben soll mithilfe der Spende umgesetzt werden? An welche Zielgruppe richtet sich dieses Projekt und in welchem Zeitrahmen soll es abgeschlossen sein?

Bis zum 19. Oktober 2018 können die Bewerbungen unter dem Stichwort „Spende 2018“ per Post an die Delta Barth Systemhaus GmbH, Ludwig-Richter-Straße 3, 09212 Limbach-Oberfrohna oder per E-Mail an presse@delta-barth.de gesandt werden. Fragen dazu beantwortet Vivien Brix unter Telefon 03722/71700.

Anschläge inkl. Leerzeichen: 2.649

Zusendung per Post: